Fandom

Jedipedia

Gujdim Wiphshun

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Gujdim Wiphshun
Gujdim Wiphshun.jpg
Beschreibung
Spezies:

Gran

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Schwarz

Biografische Daten
Heimat:

Malastare

Beruf/Tätigkeit:

Gouverneur

Zugehörigkeit:

Gran-Protektorat

Gujdim Wiphshun war zur Zeit der Blockade von Naboo im Jahre 32 VSY der Gouverneur des Gran-Protektorates auf dem Planeten Malastare. Er gehörte der Spezies der Gran an.

Biografie

Im Jahre 32 VSY, einige Zeit nach der Blockade von Naboo, stellte Gouverneur Gujdim Wiphshun seinen Palast als Austragungsort des Friedensgipfels zwischen der Terroristengruppe Red Iaro mit ihrem Abgesandten Myk'Chur Finux Zug und der lannikalischen Regierung mit ihrem Prinzen R'cardo Sooflie IX zur Verfügung. Die Friedensgespräche wurden unter Anwesenheit des Gran-Protektorats geführt. Später fand eine Gruppe von Jedi, die während der Gespräche ebenfalls anwesend waren und als Schiedsmänner fungierte, heraus, dass der Protektorat im Geheimen mit der Red Iaro zusammenarbeitete, um die lannikalische Regierung zu stürzen. Durch die Jedi konnte das Vorhaben jedoch vereitelt und Prinz Sooflie IX geschützt werden.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki