FANDOM


30px-Ära-Imperium


Der HAVt-B5 Juggernaut ist ein schweres Bodenfahrzeug, welches vom Galaktischem Imperium eingesetzt wurde. Er war eine leichtere Variante des HAVw-A5 Juggernaut. Tyber Zann, Urai Fen und Silri flohen mit einem HAVt-B5, nachdem sie das Imperiale Archiv auf Coruscant überfallen hatten.

Beschreibung

Der Juggernaut wurde dazu verwendet, Sturmtruppen, leichte Fahrzeuge und Munition mitten ins Schlachtfeld zu transportieren oder im Falle eines Rückzuges von dort in Sicherheit zu bringen. Die Truppen und Fahrzeuge betraten und verließen den Juggernaut dazu über eine aus dem Heck ausfahrbare Laderampe. Die Bewaffnung bestand aus lediglich zwei Infanterieabwehrlaserkanonen und einer Laserkanone zur Raketenabwehr.

Hinter den Kulissen

Das englische Wort Juggernaut kann man im Deutschen mit "Gigant" oder "Großkampfschiff" übersetzen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.