FANDOM


Legends-30px

Die Hadde-Rishun-Straße war eine Straße, die die Hafenstadt Rishun mit der Hauptstadt von Haurgab, Hadde, verband. Auf dieser Verbindungsstraße kam regelmäßig ein Konvoi von Rishun nach Hadde, um Güter zu liefern.

Geschichte

Im Jahr 19 VSY bekam Omega Squad den Auftrag, Jolluc, den Anführer der dortigen Rebellen zu töten. Das Squad legte sich oberhalb der Straße auf die Lauer und wartete darauf, dass die Maujasi den Konvoi angriffen. Das geschah auch, doch zuerst konnten sie Jolluc nirgends ausmachen, deshalb gab Niner den Befehl, nicht zu feuern. Dann erkannte Corr plötzlich Jolluc, der Teile einer Klonkriegerrüstung trug. Er schoss Jolluc nieder und Atin schoss erneut, um sicherzugehen. Die Mission war erfüllt, doch die Truppe wurde nun von der Rebellen unter Beschuss genommen. Sie mussten sich solange verteidigen, bis ein Kanonenboot sie aus dem Kampfgebiet rausholte.

Quellen