FANDOM


30px-Ära-Imperium


Haleoda ist eine Hafenstadt auf dem Planeten Kattada. Sie wurde bis zum Jahr 0 VSY von dem Oberhaupt Mia Ikova regiert.

Noch vor der Schlacht von Yavin suchte Prinzessin Leia Organa die Stadt auf, um sich mit Mia Ikova zu treffen. Von ihr erhoffte sich die Prinzessin die nötige Unterstützung, um eine Lieferung von medizinischen Vorräten an das, durch imperiale Truppen besetzte Ralltiir zu liefern. Kurz nachdem Ikova ihre Hilfe zusagte, landete auf Haleoda selbst ein imperiales Shuttle und ein Angriff entbrannte. Im Zuge der Schlacht von Kattada konnten die imperialen Truppen vertrieben werden, doch Oberhaupt Ikova überlebte die Auseinandersetzung nicht.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki