Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Die Han Solo-Trilogie ist eine Romanreihe des Autors A. C. Crispin. Die Bücher erschienen in Deutschland zwischen August 1999 und April 2000 und wurden vom Heyne-Verlag herausgegeben.

Die Handlung spielt einige Zeit vor den Ereignissen von Eine neue Hoffnung und beschreibt die Wege des Schmugglers, Corellianers und Glücksspielers Han Solo und seines treuen Wookiee-Begleiters Chewbacca. So zerschlagen die beiden auf dem Planeten Ylesia die von den Hutts ausgehende Sklavenarbeit, wodurch sie die Pilgerin Bria Tharen kennenlernen. Während sich zwischen Han und Bria eine Liebesbeziehung entwickelt und er gleichzeitig vor dem Kopfgeldjäger Boba Fett flüchten muss, sieht er sich schon bald in bedeutende Schlachten des Galaktischen Bürgerkriegs verwickelt.

Übersicht

Advertisement