Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Han Solos Abenteuer ist eine Reihe von Romanen, welche von Brian Daley geschrieben und von Heinz Nagel (Han Solo auf Stars' End) und Tony Westermayr (Han Solos Rache) sowie von Heinz Zwack (Han Solo und das verlorene Vermächtnis) ins Deutsche übersetzt wurde. Die drei Romane wurde in Deutschland von Goldmann zwischen März 1980 und Oktober 1982 herausgegeben. Sinn dieser Buchreihe besteht darin, dem Leser zu erklären, was kurz vor Episode IV – Eine neue Hoffnung genau geschehen ist. Dabei werden insbesondere die Abenteuer von Han Solo und seinem Wookiee-Freund Chewbacca behandelt.

Übersicht[]

Anmerkung[]

Ursprünglich waren die drei Romane von Han Solos Abenteuer jeweils einzeln erhältlich. Doch mittlerweile sind die Einzelausgaben längst vergriffen. Von Goldmann wurde im September 1992 deshalb ein Sammelband herausgegeben, der alle drei Geschichten beinhaltet. Das 608-seitige Taschenbuch trägt den Titel Han Solos Abenteuer. Dieser Sammelband wurde später mit einem neuen Cover von Blanvalet neu aufgelegt.

Weblinks[]

Advertisement