Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Real


Hans-Jürgen Dittberner ist ein deutsche Synchronsprecher und Schauspieler und wurde am 19. September 1945 in Berlin geboren. Er war an diversen Fernsehproduktionen beteiligt; so erhielt er eine Rolle in Filmen wie Ich heirate eine Familie oder in Die Koblanks. In Dark Lord spricht er Cudgel sowie Wedge Antilles in Episode V – Das Imperium schlägt zurück, in Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers und in dem Videospiel Jedi Knight – Jedi Academy. In den The Clone Wars-Episoden Das Virus und Das Geheimnis der Monde synchronisierte er außerdemden Wissenschaftler Nuvo Vindi. In der ersten Staffel von Rebels und in der Episode Verborgene Dunkelheit sprach er den Großinquisitor.

Filmografie[]

  • 1979: Die Koblanks
  • 1980: Die Paulskirche
  • 1983: Die Beine des Elefanten
  • 1985: Ich heirate eine Familie
  • 1985: Teufels Großmutter

Weblinks[]

Advertisement