Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Legacy


Harval Tommick war ein Corellianer und um 40 NSY der Sicherheitschef von Fünf-Welten-Premierministerin Aidel Saxan. Tommick gehörte zum politischen Lager von Thrackan Sal-Solo, welcher selbst dafür sorgte, dass Tommick als Saxans Sicherheitschef angestellt wurde.

Harval begleitete Saxan zu den Friedensverhandlungen mit der Galaktischen Allianz auf die Toryaz-Station, wo er ebenfalls für ihre Sicherheit zuständig war. Aufgrund starker Sicherheitsbedenken schlugen Tycho Celchu und Wedge Antilles vor, Saxan durch eine Doppelgängerin zu ersetzen und sie selbst in einem anderen Schlafzimmer unter zu bringen. Tommick lehnte diesen Vorschlag ab. Dies wurde Aidel Saxan und Tommick selbst zum Verhängnis. In einer von der Sith-Lady Lumiya geplanten und angeführten Aktion wurden beide bei einem Anschlag getötet.

Quellen[]

Advertisement