FANDOM

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Headgames ist eine Comic-Kurzgeschichte der Online-Comicreihe The Clone Wars, die von Pablo Hidalgo geschrieben und von Thomas Hodges gezeichnet wurde. Die Handlung des Comics spielt unmittelbar vor den Ereignissen der Folge Die Bruchlandung aus der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung

Angeführt von einem Taktikdroiden marschieren Kampfdroiden und Superkampfdroiden der Konföderation unabhängiger Systeme in einen republikanischen Informationsbunker, der von den Klonkriegern Bly, Barr, Galle und Inc bewacht wird. Als der befehlshabende Taktikdroide seine Arbeitsdroiden anweist, die Dateien innerhalb des Informationsbunkers auszuwerten, muss er feststellen, dass die Datenbanken keinerlei Informationen beherbergen. In diesem Moment greifen die Klonkrieger unter Kommandant Bly die Kampfdroiden an, während die Jedi Aayla Secura aus dem Hinterhalt angreift und somit den Taktikdroiden überwältigt. Mit ihrem Lichtschwert schlägt Aayla den Kopf des Droiden ab, um diesen anschließend an Bord ihres Kreuzers auszuwerten.

Dramatis personae

Weblinks