FANDOM


30px-Ära-Real


Henry Gilroy ist ein US-amerikanischer Autor. Er ist Chefautor der Fernsehserie The Clone Wars sowie der gleichnamigen Comicserie von Dark Horse.

Gilroy absolvierte in Los Angeles ein Filmstudium, ehe er eine Anstellung in der Schnittabteilung von Warner Bros. Animation erhielt. Er schrieb einige Geschichten für die Zeichentrickserien Batman, Transformers Animated, Jackie Chan Adventures, Teamo Supremo und Justice League sowie die Handlung zu insgesamt drei Bionicles-Filmen. Bevor Gilroy für die Animationsserie The Clone Wars engagiert wurde, schrieb er für Star Wars nicht nur die Comicadaptionen zu den Filmen Episode I – Die dunkle Bedrohung und Episode II – Angriff der Klonkrieger sondern schuf auch einige Tales-Geschichten, wie The Secret Tales of Luke's Hand. Er schrieb unter anderen auch die The-Clone-Wars-Comics Sklaven der Republik, Schlacht um Khorm und Held der Konföderation.

Filmografie

Henry Gilroy schrieb folgende Episoden zu The Clone Wars:

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.