Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy


Ben Skywalker: „Können wir Captain Girdun vertrauen?“
Lon Shevu: „So sehr wie einem Hutt.“
— Ben Skywalker und Lon Shevu (Quelle)

Heol Girdun war im Jahr 40 NSY Captain der Garde der Galaktischen Allianz. Die von Jedi-Ritter Jacen Solo geführte Einheit war für die Terrorbekämpfung auf Coruscant zuständig. Vor seiner Zeit bei der GGA war er Offizier des Geheimdienstes der Neuen Republik.

Biografie[]

Im Jahr 40 NSY wurde er von Jacen Solo für die GGA ausgewählt und nahm an den Internierungen der corellianischen Bürger Coruscants teil. Dabei hatte er einige Meinungsverschiedenheiten mit Lon Shevu, der ebenfalls Captain war.

Als Jacen Solo gerade dabei war, Ailyn Habuur zu verhören und dabei folterte, kamen Shevu und Girdun hinzu. Shevu wollte Jacen aufhalten, Girdun hatte jedoch keine Bedenken wegen Solos Verhörmethoden. Schließlich drangen sie doch in den Raum ein und stoppten Jacen. Die beiden Agenten versuchten noch, Habuur wiederzubeleben, doch Girdun konnte schließlich nur noch ihren Tod feststellen. Nach einer Debatte mit Jacen bekam Girdun den Auftrag, einen gefangenen corellianischen Agenten zu verhören, um Informationen über Habuur zu erhalten.

Quellen[]

Advertisement