Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Aber lasst mich Euch versichern, mein Freund, dass diese Herberge keinesfalls ein schnittiger Kreuzer, sondern vielmehr ein Müllfrachter ist.“
— Didi Oddo zu den Jedi (Quelle)

Die Herberge zum Schnittigen Kreuzer war eine Übernachtungsgelegenheit in der Hauptstadt des Planeten Euceron, Eusebus. Sie lag an der Großen Eucer-Straße und war, anders als der Name vermuten ließ, ein heruntergekommenes Gebäude. Zur besseren Vermarktung hatte man auch die Gänge vermietet, sodass zahlreiche Besucher in den Gängen übernachteten. In Zimmer 2222 gastierte im Jahr 27 VSY der Informationshändler Fligh. Er wurde von den Jedi Obi-Wan Kenobi, Siri Tachi und Ry-Gaul besucht, als er gerade wieder abreiste. Allerdings wurde die Gruppe von Droidekas angegriffen, welche die Jedi jedoch zerstören konnten.

Quellen[]

Advertisement