Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Hester war eine Ausgestoßene und lebte zur Zeit der Alten Sith-Kriege in den Slums von Taris. Sie war mit Hendar verheiratet.

Biografie[]

Als im Jahr 3956 VSY einige Rettungskapseln des republikanischen Schiffes Endar Spire in den Slums von Taris niedergingen, versuchten auch die Ausgestoßenen, mögliche Wertsachen zu bergen oder den Verletzten zu helfen. Aus diesem Grund begab sich Hesters Mann Hendar in das von Rakghouls verseuchte Gebiet, wurde jedoch kurz nach Verlassen der Siedlung von den Bestien angegriffen. Als er allerdings an das Tor kam, wollte ihn Trewin aufgrund der drohenden Gefahr nicht hineinlassen und auch die Bitten Hesters konnten den Torwächter nicht überzeugen.

Zufällig befanden sich zu diesem Zeitpunkt Revan und Carth Onasi auf der Suche nach der Jedi Bastila Shan und wollten die Siedlung der Ausgestoßenen verlassen, als sie von Hester um Hilfe gebeten wurden. Revan konnte Trewin davon überzeugen, das Tor zu öffnen, sodass er Hendar vor den Rakghouls schützen konnte.

Nach Hendars Rettung bedankte sich das Ehepaar bei Revan und Carth. Später verließen sie die Slums zusammen mit den anderen Ausgestoßenen, um in das „Gelobte Land“ zu ziehen.

Hinter den Kulissen[]

Wenn der Spieler nicht schnell genug ist, wird Hendar von den Mutanten getötet. Auch wenn der Spieler es ablehnt, Hendar zu helfen, stirbt dieser, worauf er von Hester angeschrien wird.

Quellen[]

Advertisement