FANDOM


Legends-30px

Hochverrat ist der Begriff für die schlimmste Art des Verrats und das schlimmste militärische Verbrechen. In den meisten Armeen wird der Hochverrat mit dem Tod bestraft.

Beschreibung

Hochverrat liegt vor, wenn ein Soldat gegen seine direkten Befehle handelt, so z. B. wenn ein Klonkrieger gegen den Befehl seines Generals gehandelt hat, wie es Rex tat, auch wenn er begnadigt wurde. Insbesondere bei Kriegs- und Kampfhandlungen gegen einen höherrangigen Offizier liegt Hochverrat vor. Auch bei Kriegshandlungen gegen die eigene politische Organisation liegt Hochverrat vor, so z. B. wenn ein Separatist Kriegsgeheimnisse an die Galaktische Republik weitergegeben hat oder wenn ein Jedi im den Klonkriegen seine Soldaten absichtlich hat sterben lassen, wie es Pong Krell tat.

Bekannte Hochverräter

Quellen