FANDOM


30px-Ära-Sith


Hoggon war ein kleinwüchsiger Mensch, der sich sehr für die Jedi interessierte.

Biografie

Hoggon flog hauptsächlich Personentransporte. Darunter war auch Ulic Qel-Droma, den er zum Planeten Yavin IV brachte. Doch Ulic wollte nicht dort sein, weil der Mond ihn an seine Sith-Vergangenheit erinnerte. Deshalb flog Hoggon ihn zum Eisplaneten Rhen Var. Nachdem er Ulic abgesetzt hatte flog er zu einer Jedi-Versammlung, die Nomi Sunrider einberufen hatte und verfolgte sie durch einen Lüftungsschacht. Als er den Planeten wieder verließ, bemerkte er einen blinden Passagier. Vima Sunrider hatte sich in das Schiff von Hoggon geschlichen, um Ulic Qel-Droma zu finden, den sie fragen wollte, ob er sie zur Jedi ausbildeten würde. Erst wollte er sie aus dem Schiff werfen, doch als sie ihm Geld bot und ein Hologramm von Ulic zeigte ließ er sie auf dem Schiff, da ihm klar wurde, dass er Ulic Qel-Droma transportiert hatte. Hoggon flog Vima nach Rhen Var und gab ihr dort drei Tage, um ihre Angelegenheiten zu regeln.

Hoggons Schiff

Hoggons Schiff

Als er dann keine Nachricht von Vima erhielt, flog er wieder zu der Raumstation, auf der sich Nomi Sunrider aufhielt, um ihr mitzuteilen wo sich ihre Tochter und der gesuchte Ulic Qel-Droma befanden. Doch er wurde weggeschickt, da sie keine Zeit für ihn hatte. Deshalb wandte er sich an Sylvar, eine Cathar, die einen großen Zorn auf Ulic hatte, weil er ihren Partner Crado getötet hatte. Sie reisten gemeinsam nach Rhen Var und Sylvar bekämpfte Ulic. Ulic aber redete auf sie ein, bis sie ihr Lichtschwert einsteckte und ihn gehen lassen wollte. Doch Hoggon erschoss Ulic aus dem Hinterhalt, der daraufhin in den Armen seiner alten Freundin Nomi Sunrider starb. Hoggon floh, weil alle sauer auf ihn waren.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.