Fandom

Jedipedia

Hohass Ekwesh

36.080Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Hohass Ekwesh
Hohass Ekwesh.jpg
Beschreibung
Spezies:

Thakwaash

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

2,00 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Thakwaa

Beruf/Tätigkeit:

Pilot

Zugehörigkeit:

Hohass Ekwesh, meistens Knirps genannt, war ein Pilot der Gespensterstaffel, der der Spezies der Thakwaash angehörte.

Biografie

Er hatte, wie es für seine Spezies normal ist, mehrere Persönlichkeiten. Anfangs hatte Knirps noch keine Kontrolle über den Wechsel zwischen seinen verschiedenen Persönlichkeiten, was des Öfteren zu merkwürdigem z.T. sogar fahrlässigem Verhalten führte. Später lernte er zwischen seinen Persönlichkeiten "umzuschalten", was ihn zu einem zuverlässigen Flügelmann und zu einem wertvollen Staffelmitglied machte. Außerdem zeichnete er sich durch eine große Körperkraft aus, eine Eigenschaft die typisch für seine Spezies war und die ihm trotz seiner "Kleinwüchsigkeit" zu eigen war.

Knirps war der Flügelmann von Kell Tainer und flog unter der Bezeichnung Gespenst Sechs.

Zu seinem Spitznamen kam er, weil er mit seinen zwei Metern Körpergröße, im Vergleich zu anderen seiner Spezies, noch recht klein war. Er war der einzige Thakwaash im Sternjägerkommando der Neuen Republik.

Während die Gespensterstaffel ihre Missionen als Flederfalken hatten, organisierte er eine Tanzveranstaltung für die Piloten. Dies konnte die Moral der Staffel, nach dem Tod von Ton Phanan, wieder etwas anheben.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki