Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Jedi-Archiv

Holobücher kommen millionenfach im Jedi-Archiv auf Coruscant vor.

Das Holobuch war eine uralte, autonome Technologie, die mehrere tausend Jahre zurück in die Frühzeit der Galaktischen Republik reichte.

Beschreibung[]

Holobücher wurden zur Verwahrung und zum Schutz von Informationen genutzt und benötigten relativ wenig Energie, doch anders als ein Holocron konnte es von jeder beliebigen Person eingesehen werden. In ein Holobuch konnte sowohl eine Information gespeichert werden als auch an eine Informationsstation gehängt werden, die mit der Außenwelt verbunden ist, um durchgängig neue Daten aus der ganzen Galaxis zu erhalten. Sie bestanden überwiegend aus Mineralkristallen, die ihnen das typische blaue Leuchten verliehen, wenn die Bücher mit Energie versorgt wurden. Das Jedi-Archiv im Tempel auf dem Planeten Coruscant enthielt Millionen von Holobüchern, um das Wissen des Jedi-Ordens zu speichern, bis es bei der Order 66 fast vollständig zerstört wurde, wobei viele Holobücher und ihr Wissen verloren ging.

Quellen[]

Advertisement