Fandom

Jedipedia

Huff Darklighter

35.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

Huff Darklighter
Huff Darklighter.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Grau

Augenfarbe:

Blau

Körpergröße:

1,70 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Tatooine

Familie:

Darklighter

Beruf/Tätigkeit:

Feuchtfarmer

Huff Darklighter war der Vater von Biggs Darklighter und der Onkel von Gavin Darklighter. Er wurde auf Tatooine geboren.

Biografie

Huff galt als einer der wohlhabendsten Bürger des Wüstenplaneten Tatooine. Seinen Reichtum erzielte er vor allem dadurch, dass er bei Feuchtfarmern des Planeten zu günstigen Konditionen Wasser bezog, das er später zu horrenden Preisen weiter verkaufte. Außerdem verschob er imperiale Panzerungen, Waffen und Jäger auf dem galaktischen Schwarzmarkt.

Nach dem Tod der Familie Lars wollte Huff unbedingt deren Feuchtfarm übernehmen. Dafür musste er jedoch den Nichtmenschen Throgg überlisten, dem Luke Skywalker die Farm übergeben hatte. Huff brachte den Stadtrat von Anchorhead dazu, eine besondere Steuer für Nichtmenschen zu erheben, was Throgg in den Ruin trieb. Doch Huffs Bruder Jula Darklighter verurteilte dieses Vorgehen und kaufte Throgg den Hof für einen angemessenen Preis ab, bevor Huff ihn bei einer Versteigerung günstig hätte bekommen können.

Die Taten seines Sohnes erfüllten ihn mit Stolz. Als Biggs in der Schlacht getötet wurde, war es der schwerste Schlag in Huffs Leben. Er konnte den Tod seines Sohnes kaum überwinden. Trotzdem, oder gerade deshalb, versorgte er später die Renegaten-Staffel mit Waffen und Munition im Kampf gegen die ehemalige Direktorin des imperialen Geheimdienstes, Ysanne Isard.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki