Fandom

Jedipedia

Hugh Quarshie

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Real.png


Hugh Quarshie
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,78 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

22. Dezember 1954

Geburtsort:

Accra, Ghana

Nationalität:

britisch

Beruf/Tätigkeit:

Schauspieler

Rolle in Star Wars:

Panaka

Auszeichnungen:

London Critics Circle Theatre Award for Best Actor 1986

Hugh Antony Kobna Quarshie (* 22. Dezember 1954 in Accra, Ghana) ist ein britischer Schauspieler. In Episode I – Die dunkle Bedrohung spielte er Panaka. Er ist verheiratet mit Annika Sundström.

Biografie

Er wurde 1954 in Accra, Ghana geboren. Im Alter von drei Jahren wanderte er mit seiner Familie nach England aus. Zuerst ging er in Cheltenham zur Schule. Später besuchte er das Christ Church College in der Universität von Oxford.
Er ist Mitglied der Royal Shakespeare Company. Nach seinem Abschluss überlegte sich Quarshie, ob er Journalist werden wollte, aber er entschied sich für die Schauspielerei. Er ist Mitglied der Royal Shakespeare Company und ist in vielen Theaterproduktionen und Fernsehsendungen aufgetreten. Bekanntheit erlangte Quarshie unter anderem durch seine Rollen als Sunda Kastagir in "Highlander – Es kann nur einen geben".
Er ist der Vater von zwei Töchtern Maya (*1990) and Freya (*1995).

Sein deutscher Synchronsprecher ist Johannes Baasner.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki