Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
30px-Ära-Real


Hugh Antony Kobna Quarshie (* 22. Dezember 1954 in Accra, Ghana) ist ein britischer Schauspieler. In Episode I – Die dunkle Bedrohung spielte er Panaka. Er ist verheiratet mit Annika Sundström.

Biografie[]

Er wurde 1954 in Accra, Ghana geboren. Im Alter von drei Jahren wanderte er mit seiner Familie nach England aus. Zuerst ging er in Cheltenham zur Schule. Später besuchte er das Christ Church College in der Universität von Oxford.
Er ist Mitglied der Royal Shakespeare Company. Nach seinem Abschluss überlegte sich Quarshie, ob er Journalist werden wollte, aber er entschied sich für die Schauspielerei. Er ist Mitglied der Royal Shakespeare Company und ist in vielen Theaterproduktionen und Fernsehsendungen aufgetreten. Bekanntheit erlangte Quarshie unter anderem durch seine Rollen als Sunda Kastagir in "Highlander – Es kann nur einen geben".
Er ist der Vater von zwei Töchtern Maya (*1990) and Freya (*1995).

Sein deutscher Synchronsprecher ist Johannes Baasner.

Weblinks[]

Advertisement