FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

Hype Fazon war ein männlicher Rodianer, der als Rennpilot und Mitglied der Ace-Staffel auf der Betankungsstation Colossus lebte.

Biografie

Als Fazon auf der Colossus, einer Tankstation auf der abgelegenen Welt Castilon ankam, war er gut mit der Mechanikerin Tam Ryvora befreundet, und beide versuchten, sich durch ihre Flugkünste einen Platz in der Ace-Staffel, und damit unter der Elite der Station, zu sichern. Während Tam dies nicht gelang, und ihre Freundschaft zerbrach, wurde aus Fazon ein erfolgreicher Rennpilot, der 34 NSY von sich berichtete, dass er alle Rennen der letzten zwei Jahre gewonnen hatte. Er flog dabei einen G30, Green Ace, der mit den Logos seiner Sponsoren, darunter die Outer Rim Suppply Co, das lokale Office of Acquisitions und auch die Bar 79's auf Coruscant, versehen war.

Nicht lange nach der Ankunft von Kazuda Xiono, einem heimlichen Spion des Widerstands, auf der Colossus, war Hype in der lokalen Taverne, betrieben von "Tante Z", anzutreffen, da er sich weigerte, einen Treibstofftransporter der Ersten Ordnung, die den Major Elrik Vonreg als Unterhändler geschickt hatte, zu eskortieren. Vonreg sollte den Kommandanten der Station, Captain Immanuel Doza überzeugen, eine Allianz mit der Ersten Ordnung einzugehen, um sich so vor Piratenangriffen zu schützen. Während Fazon nun in der Bar verweilte, unterhielt er sich auch mit dem aufstrebenden Piloten Kazuda Xiono, der gemeinsam mit seiner alten Freundin Tam Ryvora dort war. Von seinen Schuldgefühlen ihr gegenüber motiviert, lud er beide in den Doza-Turm ein. Dort versuchte er, sich mit Ryvora zu unterhalten, doch diese verließ die Lounge der Aces schnell wieder, nachdem Fazon sich abfällig über ihr Schiff, die Fireball, geäußert hatte.

Persönlichkeit und Fähigkeiten

Hype machte seinem Namen alle Ehre: Er genoss den Personenkult, den die Bewohner der Colossus um ihn veranstalteten, und das Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein, da dies seine Ruhmsucht und sein enormes Ego antrieb.

Dennoch schien er das Ende seiner Freundschaft mit Tam sehr zu bedauern, und hatte auch eine Abneigung gegenüber der Ersten Ordnung.

Hinter den Kulissen

Quellen