FANDOM


30px-Ära-Aufstieg


Hyperraum-Transportring

Hyperraumring

Der Hyperraumring war ein technisches Hilfsmittel, das Piloten eines Delta-7 Aethersprite-Klasse Sternjägers, eines Eta-2 Actis-Klasse Abfangjägers, eine anfänglichen V-19 Torrent Sternjägers oder Alpha-3 Nimbus-Klasse V-Flügel-Sternjägers nutzen mussten, um mit ihren Raumschiffen in den Hyperraum einzutreten, da sie über keinen eigenen Hyperantrieb verfügten.

Ein normaler Hyperraumring wurde von zwei Ionentriebwerken und dualen Reaktoren betrieben. Diese lieferten die nötige Energie, um den angedockten Sternjäger in den Hyperraum zu beschleunigen und die Schilde zu betreiben, die den Piloten vor Kollisionen mit interstellarem Gas oder dunkler Materie beschützten. Weiterhin war im Ring Hypermaterie, die als Gewicht beim Hyperraumsprung Verwendung fand und den Flug so stabilisierte. Starke Stasisfelder sorgten dafür, dass die Zeit im Jäger verlangsamt wird und der Pilot nur so schnell altert wie die restliche Galaxis. Neuere Hyperraumringe waren so konstruiert, dass sowohl Delta-7-Jäger, deren Weiterentwicklung und auch Eta-2-Jäger sowie V-19 Torrent-Sternjäger andocken konnten.

Brudi Gayn entkam zusammen mit Roan Shryne und Olee Starstone von Murkhana, indem er mit seinem modifizierten Manteljäger an einem Hyperraumring andockte und in den Hyperraum sprang, bevor Darth Vaders Einheiten in Feuerreichweite kamen.

Einer dieser Ringe blieb im Asteroidengürtel von Geonosis nach der Eröffnungsschlacht der Klonkriege zurück. Er wurde später während des Galaktischen Bürgerkriegs von Wedge Antilles benutzt, nachdem er auf Geonosis abgestürzt war, einen alten Delta-7 Aethersprite-Sternjäger barg und damit zwei Geleitschiffe des Galaktischen Imperiums zerstörte.

Bekannte Hyperraumringmodelle

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki