Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Kanon-30pxÄra Imperium


Die ID9, auch mit dem Spitznamen „Papagei-Droide“ versehen[4], waren Suchdroiden, die von Arakyd Industries hergestellt und von sowohl den Inquisitoren als auch das Sicherheitsbüro des Imperiums vielfältig bei der Jagd von Rebellen und Jedi genutzt wurden.

Beschreibung[]

Die ID9-Suchdroiden sind kleine Kameradroiden[2] der Klasse Zwei, die die Größe eines Datapads haben und mithilfe eines sehr leisen Repulsorlift-Antriebes betrieben werden.[1] Optisch ähneln sie den Viper Probots und verfügen über fünf mit Zangen versehenen Beinen – zwei Kurze und drei Lange – und einen flachen, runden Körper in schwarzer Farbe, der aus einem leichten und abweisenden Polykarbonat-Material besteht.[1] Ausgestattet sind sie mit einem roten Fotorezeptor und vier Optiksensoren mit Aufnahmefunktion sowie einer Antenne, welche die Daten einer lokalisierten Person weiterleiten konnte. Die am besten im Verbund arbeitenden ID9 lockten Ziele mit Geräuschen an und schalteten sich mit Elektroschockern aus. Auch waren sie fähig, andere Droiden nachzuahmen.[4] Die Siebte Schwester nutzte viele dieser Droiden während ihrer Missionen.[5] Obwohl sie nicht als die intelligentesten Droiden im imperialen Arsenal galten, büßten sie ihren Nutzen dank ihrer Hinterhältigkeit keineswegs ein und eigneten sich perfekt für die Jagd auf organische Wesen und andere Droiden. Besonders, da sie auch über eine Tarntechnologie verfügten und sich fast komplett lese fortbewegen konnten, eigneten sie sich sehr gut zur Spionage.[1] Sie waren die Vorgänger der ID10-Suchdroiden.[6]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement