FANDOM


30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png


Die IG-2000 war das Raumschiff des Attentäterdroiden IG-88 B zur Zeit des Galaktischen Imperiums.

Beschreibung

Das Schiff hatte eine Länge von 20 Metern. Die zwei leistungsstarken Triebwerke machten die IG-2000 sehr schnell.

Zur Bewaffnung gehörten zwei Buglaserkanonen, eine unter dem Cockpit angebrachte Ionenkanone und zwei Traktorstrahlprojektoren. Außerdem konnte es die gegnerischen Sensoren, Zielsysteme und Schutzschilde in einem bestimmten Umkreis stören. Die Arrestzelle im Heck bot Platz für acht Gefangene.

Eine der drei IG-2000 wurde über Bespin und die anderen beiden über dem Planeten Tatooine von dem Kopfgeldjäger Boba Fett zerstört.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki