Fandom

Jedipedia

IG Lancer Combat Droid

Weitergeleitet von IG-Lanzenkampfdroide

35.477Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

30px-Ära-Aufstieg.png

IG Lancer Combat Droid
IG-Lancer.jpg
Allgemeine Informationen
Hersteller:

Phlut Design Systems

Produktserie:

IG-Serie

Preis:

2.700 Credits

Technische Spezifikationen
Höhe:

1,96 Meter

Bewaffnung:

Verpine-Energielanze

Biografische Daten
Funktion(en):

Kampfdroide

Zugehörigkeit:
„General Kenobi! Unsere Geschütze werden zerstört!“
— Able 472 zu Obi-Wan Kenobi beim Angriff der IG Lancer (Quelle)

Der IG Lancer Combat Droid (wörtlich, aber nicht offiziell „IG Lanzenkampfsdroide“ übersetzt) war der erste Droide der IG-Serie. Sie wurden erstmals in den Klonkriegen eingesetzt.

Der IG Lancer wurde von Phlut Design Systems in der Hoffnung entwickelt, ihn an die Handelsföderation verkaufen zu können; das dafür nötige Geld stammte aus Krediten des Intergalaktischen Bankenverbands. Allerdings wurde aus diesem Plan nichts, weil PDS zahlungsunfähig wurde, woraufhin der Bankenverband die Firma übernahm. Im Endeffekt machte dies für die KUS auch keinen Unterschied, da der IBV ebenfalls Mitglied wurde und diese speziellen Droiden zur Separatistenarmee beisteuerte.

Einsatz

Die IG Lancer fuhren auf speziellen Düsenschlitten, und rissen mit ihren Lanzen alles auf, was in ihren Weg geriet. Während der Schlacht von Muunilinst wurden sie, unter dem Kommando des Kopfgeldjägers Durge, sehr erfolgreich gegen die Artillerie der Großen Armee der Republik eingesetzt. Weitere Einsätze der IG-Lancer sind nicht bekannt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki