Fandom

Jedipedia

Igear

36.156Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Igear
Igear.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Schwarz

Biografische Daten
Heimat:

Taris

Beruf/Tätigkeit:

Händler

Zugehörigkeit:

Ausgestoßene

Igear war ein Händler, der zur Zeit der Alten Sith-Kriege in den Slums von Taris lebte.

Biografie

Der geschäftstüchtige Igear sammelte in den Slums von Taris Ausrüstungsgegenstände und medizinischen Güter, um diese bei Bedarf an die übrigen Dorfbewohner oder Swoop-Banden, die ab und an das Dorf durchquerten, zu verkaufen. Im Laufe der Zeit hatte er genügend Güter angesammelt, um über eine längere Zeit das gesamte Dorf gut versorgen zu können. Da Igear allerdings mehr auf den eigenen Profit bedacht war, verriet er dies niemandem und rückte immer nur das Nötigste heraus, um niemanden misstrauisch zu machen.

Vor allem versuchte er so dem Anführer der Ausgestoßenen Gendar zu schaden, da er es selbst auf dessen Posten abgesehen hatte. Als Revan im Jahr 3956 VSY auf Taris strandete und im Auftrag Rukils die Aufzeichnungen das „Gelobte Land“ betreffend zu bergen, bot Igear Revan neben einer Ermäßigung auf alle seine Waren einen hohen Betrag an Credits an, wenn dieser ihm anstatt Rukil die Tagebücher aushändigen würde. Dadurch hätte Igear die Dorfbewohner auf lange Zeit an seine Vorräte gebunden und somit einen ordentlichen Profit eingefahren.

Revan lehnte jedoch ab und übergab die Aufzeichnungen wie versprochen an Rukil, der daraufhin Gendar von der Existenz des „Gelobten Landes“ überzeugen konnte. Als sich die Dorfbewohner kurz darauf auf den beschwerlichen Weg dorthin machten, zwang Gendar Igear dazu, seine angesammelten Vorräte der Allgemeinheit als Proviant zur Verfügung zu stellen, dem Igear nur widerstrebend nachkam.

Ob Igear zusammen mit den Dorfbewohnern das „Gelobte Land“ erreicht hat oder beim Bombardement des Planeten durch Darth Malaks Sith-Flotte umkam, ist nicht bekannt.

Hinter den Kulissen

Entscheidet sich der Spieler, Igear die Aufzeichnungen zu übergeben, bekommt er 100 Credits von diesem. Wenn die Fähigkeit „Überreden“ entsprechend gesteigert wurde, kann man ihn davon überzeugen, 200 Credits zu zahlen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki