FANDOM

30px-Ära-Imperium

Die Imperialen Marines wurden dafür verwendet gegnerische Schiffe zu entern und von innen heraus zu zerstören. Das war mit ihrer schweren Bewaffnung kein Problem. Sie wurden auf Sternzerstörern und dem Todesstern platziert. Mit Landungsschiffen der Theta-Klasse konnten sie leicht in gegnerische Hangars transportiert werden, um von dort aus einen Angriff zu starten. Sie waren speziell ausgebildet um effektiv gegen Mannschaft und Schiffsabwehrsysteme zu kämpfen, zudem verfügten sie über genug Sprengkraft um Schiffe von innen heraus zu zerstören. Die Mitglieder dieser millitärischen Einheit des Imperiums waren unter neu rekrutierten Soldaten auch die Veterane der Klon-Marines. Durch deren Kampferfahrung und Training sowie durch die Rekrutierung fähiger Soldaten war es ihnen nahezu immer möglich Raumkämpfe schnell zu beenden.

Ausrüstung

Die Truppen waren mit einer Sturmtruppenrüstung ausgestattet, welche mit Schulterpauldrons, einem Tornister, sowie mehreren Munitionstaschen verbessert war.

Bewaffnung

Bewaffnet waren sie oft mit E-11 Blastergewehren und einem Raketenwerfer, meist demMiniMag PTL Raketenwerfer. Manche Truppen trugen aber auch andere Waffen, je nach eigenem Wunsch. So waren auch SE-14r Blasterpistolen oder T-21 Repertiergewehre in Gebrauch. Der Vorteil dieser war, dass sie Schiffswände durchschlagen konnten und damit die Schiffe der Rebellen-Allianz noch weiter beschädigen konnten.

Einsätze

Eingesetzt wurden sie bei Angriffen seitens der Rebellen auf die imperiale Flotte, aber auch bei Angriffen des Imperiums auf die Flotte der Allianz. Oft gingen sie siegreich aus Schlachten hervor.

In der Schlacht von Endor wurden sie dazu eingesezt Landungschiffe, TIE-Abfangjäger und TIE Sternjäger zu fliegen. Zusammen mit TIE Piloten kämpften sie mit diesen Schiffen gegen die Schiffe der Rebellen-Allianz.

Quellen