FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Der Imperiale Luftkreuzer war ein Repulsorfahrzeug, welches zur Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges vom Imperium eingesetzt wurde.

Verwendung

Der Imperiale Luftkreuzer wurde überwiegend zur Unterstützung als Luftartillerie gegen Bodenziele eingesetzt, wo er verheerenden Schaden anrichtete, konnte aber auch im begrenzten Maße gegen fliegende Ziele vorgehen. Das Schiff war hauptsächlich für den Einsatz in der Atmosphäre gedacht, konnte aber unter bestimmten Bedingungen auch außerhalb von Planeten eingesetzt werden.

Beschreibung

Der Luftkreuzer verfügte über Solarpanelen, welche große Ähnlichkeit zu denen der TIE-Jäger besitzen. Die Hauptwaffe des Kreuzers war eine schwere Plasmawaffe. In seiner Verwendung war der Luftkreuzer der Lancet-Luftartillerie sehr ähnlich.

Quellen