FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Real

Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Implantate haben in allen Ären Anwendung in verschiedensten Lebensbereichen gefunden. Sie können sowohl die körperlichen als auch die geistigen Möglichkeiten des Trägers wiederherstellen, verbessern oder gar erweitern. Es gibt sowohl fest installierte Systeme als auch Modulsysteme, die durch den Wechsel der Steckkarte innerhalb von kurzer Zeit nach belieben den entsprechenden Umständen angepasst werden können.

Arten von Implantaten

Beispiele für bekannte Implantate:

  • Retinal-Kampf-Implantat, dass später durch das Kampfimplantat abgelöst wurde und dem Träger ermöglichte, Kampfsituationen abzuschätzen und entsprechend zu handeln.
  • Biostabilisationsimplantate berechneten die Veränderungen des Körpers in Bezug auf seine Normalverfassung und regen dann körpereigene Prozesse an, die die Instabilität bestmöglich ausgleichen.
  • Kybernetisches Implantat Komlink/Pager ist eine eingepflanzte Variante eines Komlinks.
  • Ohrimplantate zur Wiederherstellung oder Verbesserung der Hörfähigkeiten.

Quellen