Fandom

Jedipedia

Interceptor IV-Fregatte

36.320Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

Die Interceptor IV-Fregatten, Weiterentwicklungen der Interceptor-Klasse Fregatten, waren beliebte Raumschiffe unter Piraten der Schwarzen Sonne und in der Flotte des Zann-Konsortiums.

Technik und Bewaffnung

Aufgrund ihrer Vielseitigkeit wurde die Interceptor IV-Fregatte oft als „Arbeitstier“ ihrer jeweiligen Flotte bezeichnet. Sie waren wendig, gut bewaffnet und boten eine optimale Ausgangsbasis für Übergriffe auf andere Schiffe. Die widerstandsfähige Hüllenpanzerung ließ die Fregatte auch stärkeren Angriffen standhalten.

Für die Zwecke des Zann-Konsortiums ließ Tyber Zann den Entwurf und die Technik des vielseitigen Schiffes überarbeiten. Zu den Aufrüstungen gehörten eine leicht modifizierte Hecksektion mit deutlich leistungsfähigerem Antrieb und stärkere Schilde. Die ohnehin gute Bewaffnung der Fregatte, die aus zwei schweren Turbolaserbatterien und drei Erschütterungsraketenwerfern an der Front bestand, wurde ebenfalls optimiert, sodass sie über noch mehr Durchschlagskraft verfügten.

Bevor Tyber Zann die Aggressor-Klasse Zerstörer produzieren ließ, nutzte er eine Interceptor IV-Fregatte als Flaggschiff.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki