Fandom

Jedipedia

Interdictor-Klasse Sternzerstörer

Weitergeleitet von Interdictor-Sternzerstörer

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion48 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt den Sternzerstörer, welcher auf der Imperium-Klasse basiert; für den kleineren Schweren Kreuzer siehe Abfangkreuzer.
Interdictor-Klasse Sternzerstörer
Interdictor-Klasse.jpg
Allgemeines
Hersteller:

Kuat-Triebwerkswerften

Modell:

Interdictor-Klasse

Typ:

Sternzerstörer

Besondere Merkmale:

Basiert auf der Imperium-Klasse

Technische Informationen
Länge:

1.600 Meter

Bewaffnung:
Nutzung
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Der Interdictor-Klasse Sternzerstörer ist ein von den Kuat-Triebwerkswerften entwickelter Abfangsternzerstörer und das Konkurrenzmodell zum Abfangkreuzer der Sienar-Flottensysteme.

Technik

Er basiert auf dem Sternzerstörer der Imperium-Klasse, hat aber genau wie sein kleiner Bruder vier Gravitationsprojektoren, welche es anderen Schiffen unmöglich machen, in den Hyperraum zu springen, wenn sich diese in seiner Reichweite aufhalten. Hierfür mussten die Schiffe jedoch ungefähr die Hälfte ihrer Bewaffnung und acht ihrer Traktorstrahlprojektoren aufgeben, um zusätzlichen Platz für die neue Ausrüstung zu machen.

Das erste Schiff diese Typs, auf das die Rebellen-Allianz traf, hieß Dominator. Ysanne Isard unterstellte Delak Krennel 5 NSY eines dieser Schiffe, die Binder, und auch in der Schlacht von Bilbringi wurden einige dieser Schiffe unter dem Kommando von Großadmiral Thrawn gesichtet.

Hinter den Kulissen

Inderdictor ist ein lateinisches Wort und bedeutet soviel wie Verbieter. Das davon abgeleitete englische Verb to interdict heißt verbieten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki