Fandom

Jedipedia

Intervention

35.864Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Intervention
Intervention2.jpg
Allgemeines
Typ:

Venator-Klasse

Nutzung
Erste Sichtung:

20 VSY

Zerstört:

20 VSY

Bekannte Kommandanten:
Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Die Intervention war ein Venator-Klasse Sternzerstörer, welcher bei einer Mission bei Boz Pity stark beschädigt wurde.

Geschichte

Der Senator Bail Organa nutzte die Intervention im Jahr 20 VSY, um im Äußeren Rand nach dem Rechten zu sehen. Unterstützung erhielt er dabei durch den Jedi-Meister Mace Windu, welcher ihn auf dieser Mission begleitete. Unterwegs trafen sie auf den Jedi Obi-Wan Kenobi und dessen ehemaligen Padawan Anakin Skywalker. Diese hatten kurz zuvor den Kopfgeldjäger Durge bei ihrer Suche nach Asajj Ventress getötet und flogen nun mit ihren Schiffen durch die Galaxis. Der ARC Trooper Alpha-17 empfing die beiden Jedi und begleitet sie zum Schiff. An Bord angekommen trainierten sie miteinander ihre Fähigkeit im Lichtschwertkampf, bis sie von Mace Windu angesprochen wurden und sie sich zur Brücke des Schiffs begaben. Dort unterhielten sie sich mit Bail Organa und brachen schließlich mit der Intervention nach Boz Pity auf.

Dort angekommen übernahm Anakin Skywalker die Steuerung des Schiffs und versuchte diese so aus dem Hyperraum treten zu lassen, dass weder die Verteidigung der Konföderation unabhängiger Systeme noch die Reibungshitze beim Eintritt in die Atmosphäre des Planeten das Schiff zerstören würde. Dies gelang ihm jedoch nicht, da die Intervention für das geplante Manöver zu schnell war und gleichzeitig von der Konföderation unter Beschuss genommen wurde. Alle Crewmitglieder wurden daher mittels der Rettungskapseln in Sicherheit gebracht, bevor der Sternzerstörer eine Bruchlandung hinlegte und dabei stark beschädigt wurde. Windu wies das Reparatur-Team sofort danach an, mit der Reparatur zu beginnen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki