Fandom

Jedipedia

Iolan Gendarr

35.950Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

Iolan Gendarr
Iolan Gendarr.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Körpergröße:

1,75 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

37 VSY

Heimat:

Commenor

Beruf/Tätigkeit:
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Iolan Gendarr war Kapitän eines Sternzerstörers und diente dem Imperium, wurde aber nach dem Tod des Imperators ein unabhängiger Kriegsherr.

Biografie

Nachdem Gendarr der Imperialen Flotte beigetreten war, wurde er auf die Rächer versetzt und diente dort unter Lorth Needa, bis er nach der Schlacht von Hoth befördert wurde und letztendlich das Kommando über seinen eigenen Sternzerstörer, die Reliance, erhielt. Nachdem er seinen neuen Posten angenommen hatte, wurde er zur Übungseinrichtung der Imperialen Armee nach Jardeen IV geschickt. Nach dem Tode des Imperators bei Endor entschloss sich Gendarr zusammen mit General Arndall Lott, seinen Treueeid dem Imperium gegenüber zu brechen und wurde ein Kriegsherr.

Beide verließen Jardeen IV auf der Reliance, kurz bevor republikanische Truppen den Planeten eroberten. Seitdem durchstreiften Gendarr und Lott die Galaxis auf der Reliance und griffen oft Außenposten und kleinere Basen der Neuen Republik an. Im Jahr 7 NSY wurde von der Neuen Republik ein Kopfgeld in Höhe von 75.000 Credits auf ihn ausgesetzt. Er wurde wegen Hochverrats, Volksverhetzung, Mord an Privatpersonen sowie an Personal der Neuen Republik und Zerstörung von Eigentum der Neuen Republik gesucht.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki