Fandom

Jedipedia

Ionenblaster

35.888Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png


Autoren.png Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Hier ist nicht einmal ein BIld im Artikel... JP-Corran-Horn (Diskussion) 13:10, 28. Mai 2013 (UTC)

Ionenblaster
Allgemeines
Waffenart:

Blasterpistole

Nutzung
Zugehörigkeit:

Jawas

Der Ionenblaster ist eine Handfeuerwaffe, die Energiestöße abfeuert. Deswegen ist sie besonders gut gegen Droiden geeignet.

Beschreibung

Ionenblaster geben Stöße ionisierter Energie ab, welche die Schaltkreise in Droiden und Automaten überladen und kurzschließen können. Waffen dieser Art verursachen keine Schäden am Gehäuse der Maschine, können diese aber deaktivieren. Beim Abfeuern eines Ionenblasters wird der interne Haltebolzen der Waffe über ihre Energiezelle aktiviert. Dies wiederum setzt einen lähmenden Ionenstrom frei. Normalerweise schaltet sich der Droide danach für 20 Standardminuten aus. Es ist einfach, mit dieser Waffe zu treffen, da der Ionenstrom breit gestreut wird. Schwieriger wird es bei Zielen in größerer Distanz, da sich der Strahl rasch zerstreut. Wird ein Ionenblaster beispielsweise auf einen Menschen abgefeuert, verursacht er normalerweise keine Schäden, kann allerdings, wenn der Blaster aus nächster Nähe abgefeuert wird einen schmerzhaften Schlag versetzen. Die Jawas auf Tatooine sind wahrscheinlich diejenigen, welche diese Art der Waffe am häufigsten einsetzten. Sie benutzen ihn um Droiden einzufangen, die sie auf ihren Streifzügen durch die Wüsten von Tatooine finden, um sie später an Feuchtfarmer oder andere Händler zu verkaufen. Wenn sich Droiden weigern zu gehorchen, werden sie mit den Ionenblaster abgeschaltet. Zur Zeit der Klonkriege waren auch Spezialeinheiten der Klonarmee mit einem Ionenblaster ausgerüstet.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki