Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Der Selkath Ithorak Guldar war ein Informationshändler und einer der vier Anführer der Genoharadan, der zur Zeit der Alten Sith-Kriege in Ahto City auf Manaan lebte.

Biografie[]

Ithorak Guldar tätigte seine Geschäfte weitgehend auf seinem Heimatplaneten Manaan, gehörte aber trotzdem oder gerade wegen der Brisanz seiner „Informationsware“ einer der Führungsschichten der Genoharadan an. Zu seinem Schutz vor möglichen Attentaten trat der Selkath nur selten in der Öffentlichkeit auf und ließ sich falls nötig von dem Twi'lek Senni Vek vertreten, den er allerdings nicht sonderlich gut behandelte. Um möglichst unauffällig agieren zu können, hatte sich Ithorak Guldar eine Scheintätigkeit als Kunsthändler verschafft, über die sich eingeweihte Klienten ohne Verdacht zu schöpfen an ihn wenden konnten. Zu seinem persönlichen Schutz schaffte sich der Selkath einen Sicherheitsdroiden an.

Im Jahr 3956 VSY versuchte der Rodianer Hulas, selbst ein hohes Mitglied der Genoharadan, gegen die Anführer der Organisation zu putschen und wollte hierzu den ehemaligen Sith-Lord Revan anheuern, indem er ihm weismachen wollte, der Selkath sei für die Erpressung vieler wohlhabender republikanischer Familien verantwortlich gewesen und habe somit auch der Galaktischen Republik selbst geschadet. Der Jedi lehnte Hulas Angebot jedoch entschieden ab, sodass der Rodianer möglicherweise gezwungen war, selbst die Attentate auf seine Kontrahenten auszuführen oder einen anderen fähigen Handlanger aufzutreiben.

Hinter den Kulissen[]

Übernimmt der Spieler auf dem Dunklen Pfad den Auftrag, bestehen mehrere Möglichkeiten, Ithorak zu töten. Zunächst muss man jedoch über seinen Assistenten Vek ein Treffen mit dem Selkath arrangieren. Daraufhin gibt es diese Alternativen:

  • Man programmiert den Sicherheitsdroiden dahingehend um, dass er Ithorak eigenständig angreift und tötet.
  • Nachdem man Vek weggeschickt hat, betritt man selbst den Hangar und tötet den Selkath persönlich.
  • Eine Sprengmine am Sicherheitsdroiden erledigt den Auftrag ebenso gut.

Quellen[]

Advertisement