Fandom

Jedipedia

Jägergilde

35.844Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Jägergilde
Allgemeines
Besitzer:

Fazza Utral

Planet:

Tatooine

Region/Stadt:

Anchorhead

Die Jägergilde, auch Fazzas Jagdhütte, war während des Jedi-Bürgerkriegs auf Tatooine in der dortigen Kolonie Anchorhead anzufinden.

Geschichte

Der Ithorianer Fazza Utral, dem die Jagdhütte gehörte, kaufte den Jägern ihre Beute ab, wobei es sich meist um die Knochenplatten der Wüstenwraids des Planeten handelte. Da es auf Tatooine kaum andere Möglichkeiten gab um legal an Geld zu gelangen, lockte die Jägergilde immer wieder neue Jäger an, die ihr Glück versuchen wollten, jedoch mussten diese vorerst in den Besitz einer Jagdlizenz der Czerka Corporation gelangen um Anchorhead überhaupt erst verlassen zu dürfen und in den Dünen ihrer Jagd nachgehen zu können.

Zu den vielen Jägern, die sich in der Jägergilde aufhielten, gehörten auch die drei Gamorreaner Gurke, Ugzak und Narkal sowie die Menschen Dorak Quinn und Tanis Venn und der Twi’lek Komad Fortuna, der wohl Erfahrenste unter ihnen. Für kurze Zeit schloss sich auch Ward Fizark den Jägern an, jedoch kam er schon bald bei der gefährlichen Arbeit in der Wüste unter unbekannten Umständen ums Leben.

Der Jedi Revan besuchte die Jägergilde, als er sich auf die Suche nach einer Sternenkarte nach Tatooine begeben hatte. Er verkaufte Fazza auch eine äußerst wertvolle Wraid-Schädelplatte, die zuvor von Ward Fizark erbeutet wurde, die seine Frau Sharina dem Ithorianer allerdings nicht verkaufen konnte, da sie nicht in Besitz einer Jagdlizenz war. Auch konnte er sich gemeinsam mit Komad Fortuna selbst als würdiger Jäger erweisen, als die beiden einen Krayt-Drachen erlegten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki