Fandom

Jedipedia

JN-66 Analysedroide

35.890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

JN-66 Analysedroid
JN-66.jpg
Allgemeine Informationen
Hersteller:

Cybot Galactica

Klasse:

Klasse Eins

Typ/Bezeichnung:

Analysedroide

Technische Spezifikationen
Höhe:

1,0 Meter

Photorezeptor:
  • Grün
  • Blau
Sensoren:
  • Kopfsensoren
  • Multispektralleser
Ausrüstung:

polysensitive Greifarme

Biografische Daten
Funktion(en):

Analysedroide

Zugehörigkeit:

Der JN-66 Analysedroide, kurz JN-66, war ein von Cybot Galactica produzierter wissenschaftlicher Droide, der auf Zusammenarbeit mit dem SP-4 Analysedroiden optimiert war. Seine Aufgabe bestand dabei in der Durchführung von Experimenten, die der SP-4 danach auswertete. Um bei diesen Experimenten möglichst viele Daten produzieren zu können, besaß der Droide vier Sensoren am Kopf, mit denen er un- und sichtbare Wellenlängen und Strahlungen, unvergrössert oder bis hin zu mikroskopischen Massstäben aufzeichnen konnte.

Der Droide besaß keine Umhüllung und war daher für den Einsatz in sterilen Räumen entworfen. So konnte man ihn mit einfachen Bestrahlungen im Anschluss an die Experimente säubern. Zur Fortbewegung war der Droide mit Repulsoren ausgerüstet. Um etwas anzuheben konnte er einen Greifer am rechten Arm, oder ein Kraftfeld am Linken Arm erzeugen.

Im den Jedi-Archiven tat ein JN-66 Droide zusammen mit einem SP-4 seinen Dienst. Deren Aufgabe war es, als Helfer für die Leiter des Archivs, wie zum Beispiel Jocasta Nu oder Yaddle, zu arbeiten.

Hinter den Kulissen

In den nicht verwendeten Szenen von Episode II – Angriff der Klonkrieger sieht man wie Obi-Wan Kenobi mit einem SP-4 und einem JN-66 Analysedroide in den Analysekammern des Jeditempels redet. Er lässt den Kamino-Säbelpfeil untersuchen, mit dem Zam Wesell ermordet wurde.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki