Fandom

Jedipedia

Jades Feuer

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

Erläuterung: Der Artikel kann anhand der Quellen deutlich detaillierter werden. Advieser (Diskussion) 20:05, 23. Jun. 2014 (UTC)

30px-Ära-NeuRep.png

Jades Feuer
Jades Feuer.jpg
Allgemeines
Modell:

Luxury Yacht 3000

Technische Informationen
Länge:

55 Meter

Höchstgeschwindigkeit (Vakuum):

70 MGLT

Die Jades Feuer, vor der Umbenennung Spielerglück, war Mara Jades Schiff, eine SoroSuub Luxury Yacht 3000, welche etwas größer als ein YT-1300-Frachter war.

Sie bekam das Schiff von Sansia Bardrin, der Tochter Ja Bardrins, der ein großer Geschäftsmann war. Es war eine Belohnung für Mara, weil sie Sansia aus der Sklaverei Prayshs befreit hatte, der schlimmer als Jabba mit seinen Sklaven umging und einen besonderen Hass gegenüber Menschenfrauen hegte.

Die Hülle war mit roten und orangen Flammen verziert und die Technik wurde mit verbesserten Sensoren und Scannern ausgestattet, die für zivile Schiffe eigentlich nicht zugelassen waren. Weiterhin verfügte es über eine ausgeklügelte Fernsteuerung, einen Traktorstrahlprojektor und drei Turbolaser.

Die Jades Feuer wurde während der Hand von Thrawn-Mission zerstört, als Mara ihr Schiff mittels der Fernsteuerung in das Hangar der Chiss-Festung rasen ließ. Die darauffolgende Explosion zerstörte alle im Hangar stehenden Schiffe und verhinderte damit die Kontaktaufnahme der Chiss mit dem Restimperium.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki