Fandom

Jedipedia

Jagi

36.392Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Jagi war ein mandalorianischer Soldat, der während der Mandalorianischen Kriege in der Schlacht von Althir unter dem Kommando von Canderous Ordo stand.

Biografie

Jagi suchte Canderous, da er der Meinung war, dass Canderous in einem sinnlosem Manöver Truppen geopfert hätte, nur um persönlichen Ruhm zu erlangen. Nach Jahren der Suche fand Jagi Canderous auf Tatooine in Anchorhead, der gerade mit Revan auf der Suche nach der Sternenschmiede war. Jagi forderte Canderous zu einem Duell im Dünenmeer heraus. Er zwang Canderous zu diesem Duell, denn wenn er nicht antreten würde, dann würde er in den Augen eines Mandalorianers all seine Ehre verlieren. Also stellte sich Canderous der Herausforderung, doch bevor es zum Kampf kam, nahm sich Jagi das Leben. Zuvor hatte Canderous mit der Hilfe von Revan Jagi erklären können, dass das Opfer der Truppen über Althir notwendig war, um zu gewinnen. Darüber schockiert, dass er jahrelang den unschuldigen Canderous beschuldigt hatte, brachte er sich selber um, um in Ehre zu sterben.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki