Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Jak war ein Pilot im Dienst des Galaktischen Imperiums, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs lebte.

Biografie[]

Zusammen mit einem Kollegen patrouillierte Jak sieben Monate nach der Schlacht von Yavin ein Gebiet nahe eines unbekannten Planeten, um Unbefugte von dem Wrack des Imperium-Klasse Sternzerstörers Anya Karu fernzuhalten. Außerdem warteten sie auf den Sternzerstörer Scharfrichter, der sie in ihren TIE-Jägern einsammeln sollte. Jak zeigte sich während seiner Patrouille unterfordert und gelangweilt. Kurz darauf wurde er allerdings von dem Kopfgeldjäger Boba Fett in seinem Schiff, der Sklave I, überrascht und getötet. Auch Jaks Kollege wurde wenig später von Fett abgeschossen.

Quellen[]

Advertisement