Fandom

Jedipedia

Jal Shey

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Sith.png


Zam.jpg

Zam Wesell.

Die Jal Shey waren ein antiker Orden von Macht-Benutzern, die die Macht jedoch nicht auf dieselbe, spirituelle Weise sahen wie die Jedi oder die Sith. Die Jal Shey erkundeten das Wesen der Macht auf eher wissenschaftliche Weise und suchten nach praktischen Anwendungen für die Macht. Hauptsächlich nutzten sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten als Diplomaten.

Der Orden war in drei Ränge aufgeteilt:

  • die Adepten waren die Schüler des Ordens
  • die Ratgeber bildeten die Adepten aus und waren die Diplomaten des Ordens
  • die Mentoren waren die höchsten Mitglieder des Ordens, vergleichbar mit den Ratsmitgliedern des Jedi-Ordens.

Bis in die Zeit der Galaktischen Republik überlebten insbesondere ihre herausragenden leichten Rüstungen, die große Beweglichkeit mit maximalen Schutzwerten verbanden und sogar verdeckt getragen werden konnten.

Zam Wesell, die Kopfgeldjägerin die im Jahr 22 VSY Padmé Amidala töten wollte, trug einen Körperpanzer, der zumindest optisch den Jal-Shey-Rüstungen glich.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki