Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Wir wursteln hier drei Stunden rum und ihr räumt die Bude in sechzig Sekunden!“
„Zwanzig“
— Obrim und RC-8015 „Fi“ (Quelle)

Jaller Obrim war ein Mitglied der Senatsgarde und interessierte sich außerdem sehr für Klone. Vor allem galt sein Interesse den Republik-Kommandos und deren Jugend.

Biografie[]

Später wurde er Kommandeur der CSK. Obrim lernte Kal Skirata, einen Republik-Kommando-Ausbilder, bei einer Raumhafengeiselnahme kennen. Dort war Jaller Obrim als oberster Kommandant eingestellt worden.

Nachdem der Jedi-Meister Kaim gescheitert war, mit den Terroristen Auge in Auge zu verhandeln, warfen die Terroristen den toten Kaim aus dem Hafen. Als das Omega Squad an der Leiche eine Bombe sah, warf sich Fi instinktiv auf die Bombe, um das Leben der anderen zu retten. Da er eine Katarn-Rüstung trug, konnte die Explosion ihn nicht töten. Obrim war darüber sehr erstaunt. Als das Omega Squad den Raumhafen auch noch binnen 20 Sekunden räumte, war er blass vor Neid.

Während des verdeckten Einsatzes der Sondereinsatzbrigade gegen eine Terrorzelle versorgte Obrim Skirata mit Informationen und sorgte dafür, dass seine Leute vom CSK nicht versehentlich in die verdeckte Operation hineingerieten. Nach dem erfolgreichen Einsatz ließ er sich nicht nehmen, Skirata und das Omega Squad sowie das Delta Squad zu einer Feier im Mitarbeiter- und Gäste-Club der CSK einzuladen.

Später half er Kal bei der Rettung des schwer verletzten Fi aus dem Krankenhaus der Republik, denn Kal und die Fis Mitglieder von Omega Squad erkannten, dass Klone, bei denen keine vollständige Genesung oder ähnliches unvermeidbar sei, einfach ihrem langsamen Tod ohne den Versuch medizinischer Hilfe ausgeliefert wurden. Mit Obrims Hilfe jedoch konnte Fi aus dem Krankenhaus befreit werden und durch fürsorgliche Hilfe von Obrims Frau Telti und der Heilkräfte des Jedi Bardan Jusik wieder fast vollständig genesen.

Unter imperialer Regierung arbeitete Obrim weiterhin im Sicherheitsdienst. Als Darman und Niner mit einem von Iri Camas geborgenen Datenchip bei ihm auftauchten, untersuchte er diesen und fand auf dem Chip sensible Daten des Jedi-Flüchtlingsnetzwerks, welche auch auf Nyreen Vollen hinwiesen. Er steckte Niner diesen Chip heimlich wieder zu und behauptete zur Tarnung nichts gefunden zu haben. Später wurde der Chip von Jaing in Kyrimorut genauer untersucht.

Persönlichkeit[]

Obrim war ein sehr gewissenhafter Mann und durch die Polizeiarbeit mit den hässlichen Seiten der Gesellschaft vertraut. Den Verfall der demokratischen Werte und insbesondere die unmenschliche Behandlung der Klonkrieger während der Klonkriege beobachtete er mit großer Besorgnis. Er und Kal Skirata wurden durch ihre ähnlichen Ansichten gute Freunde und trafen sich oft zu Gesprächen im Kragget. Die Freundschaft der beiden Männer hatte auch eine gute Zusammenarbeit zwischen den Coruscant-Sicherheitskräften und der Special-Operations-Brigade zur Folge, wobei die CSK öfter mal ein Auge bei Einsätzen der SE-Brigade zudrückte.

Quellen[]

Advertisement