Fandom

Jedipedia

Jared Cassel

35.941Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Legacy.png

Jared Cassel
Jared Cassel.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Blau

Biografische Daten
Tod:

137 NSY

Heimat:

Bastion

Zugehörigkeit:

Neues Galaktisches Imperium

Jared Cassel war ein Captain im Dienst des Neuen Galaktischen Imperiums.

Biografie

Jared Cassel wuchs zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder Gil Cassel auf dem Planeten Bastion auf. Später trat er dem Neuem Galaktischem Imperium bei, wo er der 908. Sturmtruppler-Division als Captain diente, während sein Bruder zu einem Leutnant innerhalb der 407. Sturmtruppler-Division wurde. Als der Sith-Lord Darth Krayt den rechtmäßigen Imperator Roan Fel von seinem Thron stürzte und selbst die Herrschaft übernahm, schlugen sich Jared Cassel und seine Sturmtruppler-Division auf die Seite von Roan Fel. Im Jahr 137 NSY belagerte die 908. Division den Planeten Borosk, wo sie auch einen imperialen Stützpunkt eroberten.

Wenig später tauchte allerdings die 407. Division von Gil Cassel auf Borosk auf, um unter Darth Malevals Oberkommando den Stützpunkt zurückzuerobern und die 908. Division zu bekämpfen. Am zweiten Tag der Schlacht von Borosk wurde Jared dann von Darth Maleval festgenommen und zu seinem Bruder verschleppt, der ihn nach der Aufforderung des Sith töten sollte. Gil weigerte sich jedoch, seinen eigenen Bruder zu töten und so starben sie beide durch einen Hieb mit Malevals Lichtschwert.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki