Fandom

Jedipedia

Jedi-Credit

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Aufstieg.png


Jedi Credits oder kurz Jedcreds, waren Gedenkmedaillen des Alten Jedi-Ordens. Sie hatten das Erscheinungsbild einer Münze und wurden immer angefertigt, wenn ein Jedi zum Meister ernannt wurde. Etwa in einer Anzahl von einem Dutzend hergestellt, wurden die Münzen dann an Familienmitglieder, enge Freunde, den Meister und Schüler des betroffenen Jedi verteilt.

Corran Horn besaß eine solche Münze als Glücksbringer, die er von seinem Vater Hal Horn erhalten hatte. Dessen Vater Nejaa Halcyon war der Jedi, zu dessen Ehren diese Medaille erstellt worden war.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki