Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


„Ich muss euch dringend warnen. [...] Aber da drinnen ist ein Ort, über den wir keine Kontrolle mehr haben. Es ist ein Ort absoluter Dunkelheit.“
— Die Gelassenheit zu Yoda (Quelle)

Die Jedi-Opferungskammer war eine zeremonielle Höhle der Sith auf dem Planeten Moraband, in welcher zu früheren Zeiten Jedi geopfert wurden, daher stellte der Ort einen der dunkelsten Plätze der Galaxis dar.

Beschreibung[]

Der Eingang der Opferungshöhle lag in einem Sith-Tempel auf dem Planeten Moraband. Nach dem Grab von Darth Bane erhob sich die Öffnung der Kammer, in der Form eines schreienden Gesichtes. Nach dem Portal erstreckte sich ein langer Gang tief in den Tempel.[1]

Geschichte[]

Um seine schlimmsten Ängste zu besiegen, reiste der Jedi-Großmeister Yoda in den Klonkriegen nach Moraband. Nachdem er den verstorbenen Darth Bane besiegt hatte, ging er weiter zum Eingang der Höhle. Doch dort erschienen die fünf Machtpriester und warnten den Meister. Denn die Priester hatten keine Kontrolle mehr über diesen Ort der absoluten Dunkelheit, da dort früher Jedi für Rituale geopfert wurden. Doch Yoda beschloss, seine Prüfungen zu beenden und betrat die Kammer. Dort traf er auf ein Trugbild von Sifo-Dyas und wurde kurz darauf in eine Vision versetzt.[1]

Hinter den Kulissen[]

Die Jedi-Opferungskammer erhält seinen ersten Auftritt in der The Clone Wars-Episode Opfer.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement