Fandom

Jedipedia

Jedi-Ritter

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-NeuJedi.png30px-Ära-Legacy.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt den Ordensrang; für die Machtnutzer siehe Jedi.
„Als Kommandant und Kämpfer, Helden und Streiter standen die Jedi-Ritter an den Frontlinien jeder Schlacht. Sie sind Meister der Lichtschwertkunst - treten, springen und schnellen durch die Luft und setzen die Macht ein, um sich ihren Weg zu bahnen“
— TOR (Quelle)
AnakinSkywalker(EpisodeIII).jpg

Jedi-Ritter Anakin Skywalker

Der Jedi-Ritter war ein Rang innerhalb des Jedi-Ordens. Um den Rang eines Jedi-Ritters zu erreichen, musste der Jedi von einem Jedi-Ritter oder einem Jedi-Meister als Padawan angenommen werden und nach der Ausbildung eine Prüfung bestehen. Außerdem ist der Begriff Jedi-Ritter das Synonym für alle Angehörigen des Jedi-Ordens.

Beschreibung

Die Prüfungen bestanden aus Missionen, in denen der Padawan sein Wissen um die Macht nutzen musste, um verschiedene Gefahren zu bestehen oder um Kriege durch geschickte Diplomatie abzuwenden. Ein Padawan konnte aber schon allein durch sein Geschick im Kampf zum Jedi-Ritter ernannt werden. Bestes Beispiel ist dafür der Jedi-Ritter Anakin Skywalker.

Hatte der Padawan seine Prüfungen bestanden, wurde eine Zeremonie abgehalten, in der er zum Ritter geschlagen wurde. In dieser Zeremonie trafen sich alle Jedi-Meister, die im Hohem Rat der Jedi saßen, und bildeten einen Kreis um den Padawan. Der Ritterschlag erfolgte dadurch, dass man ihm mit einem Lichtschwert seinen Lehrlingszopf abschlug.

Das Leben eines Jedi-Ritters bestand darin, Missionen für den Jedi-Rat zu erfüllen. Diese Missionen waren entweder von diplomatischer Natur oder erforderten das Geschick eines Kämpfers. Außer den Missionen, die der Jedi-Ritter für den Orden erfüllen musste, konnte er einen Jedi als seinen Padawan annehmen und diesen zum Jedi-Ritter ausbilden.

Quellen

Eeth Koth Lichtschwert.jpg

Die Waffe eines Jedi-Ritters: Das Lichtschwert

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki