FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg

Der Jedi-Waffenmeister war, wie der Jedi-Meister ein Rang innerhalb des Jedi-Ordens. Jedi-Waffenmeister fühlten sich in Duellen gegen ihre Feinde am wohlsten, wie die Sith in ihrem Sinne, da sie über einen exzellenten Umgang mit dem Lichtschwert verfügten.

Sie trainierten nicht nur eine, sondern alle Lichtschwertstile damit sie in allen Lagen des Kampfes vorbereitet waren. Das Lichtschwert war die vertrauteste Waffe des Jedi-Waffenmeister, da sie sich größtenteils auf ihre Fertigkeiten mit dem Lichtschwert verließen, anstatt auf ihr Können in der Macht zu vertrauen. Jedi-Waffenmeister waren außerdem in der Lage, sich auf andere Nahkampfwaffen oder gar den waffenlosen Kampf zu spezialisieren, anstatt den Kampf mit dem Lichtschwert zu meistern.

Einer der bekanntesten Jedi-Waffenmeister war Mace Windu.

Hinter den Kulissen

Quellen