FANDOM



JPAdvent

Es ist wieder soweit, der Advent steht vor der Tür!

Auch dieses Jahr wird es in der Jedipedia jeden Adventsonntag besondere Aktionen geben, die euch das Warten auf Weihnachten das Lebensfest versüßen sollen.

Auf dieser Übersichtsseite werden wir nach und nach alle wichtigen Informationen posten sowie sämtliche Blogs, Videos und vielleicht das ein oder andere Gewinnspiel verlinken ;-)

2. Advent

Willkommen zurück!

Nachdem wir euch letzte Woche behutsam auf den Advent in der Jedipedia eingestimmt haben, geht es jetzt so richtig los.

Hier könnt ihr die Fortsetzung unserer Autoren-Geschichte lesen, diesmal aus der Feder von Tobi-Jerjerrod: Teil 2

Das Battlefront-II-Gewinnspiel ist inzwischen beendet worden und die Gewinner wurden kontaktiert, doch niemand braucht traurig zu sein, weil er leer ausgegangen ist. Mit freundlicher Unterstützung von Panini Comics könnt ihr bei uns bis zum 4. Advent aktuelle Star-Wars-Romane und -Comics gewinnen. Hierfür benötigt ihr allerdings ein Lösungswort, das sich hinter einem fiesen Quiz versteckt. Doch für einen echten Star-Wars-Fan sollte das natürlich kein Problem darstellen ;-)
Hier geht's zum Quiz + Gewinnspiel!


Kennt ihr schon unseren Twitter-Account? Kun versorgt euch hier mit Neuigkeiten zu Star Wars und der Jedipedia, interessanten Fakten und allerlei weiterem Content.

Bis zum 3. Advent.

— Euer Advents-Team der Jedipedia

1. Advent
„Der Weihnachtstrubel geht wieder los
Und wem im Wiki gefällt das bloß
Jedem doch, so hoffe ich
Denn Star Wars ist sehr weihnachtlich“

So lautet eine Strophe aus unserem letztjährigen Star-Wars-Weihnachtsgedicht, mit der wir euch ganz herzlich zur neuen Advents-Aktion in der Jedipedia begrüßen wollen. Auch dieses Jahr werden wir gleich wieder mit einem literarischen Erguss unseres Meisterpoeten Keks starten:

„Zum dritten Male dichte ich
So ganz vernüftig bin ich nich
Doch dichten tue ich sehr gern
Was anderes läge mir auch fern
Groß ist unser Team geworden
Ganz vom Süden bis in Norden
Die Adventszeit nähert sich
Und so dichte wieder ich
Bei gutem Wetter geht man raus
Man bleibt nicht nur im warmen Haus
Denn Keks mag sehr der Sterne Funkeln
Doch Ben spielt lieber Mord im Dunkeln
Die Sonne geht sehr früh schon unter
Der Baum wird dafür umso bunter
Kun und Jul die schmücken ihn
Hunter sitzt schon vorm Kamin
Das Essen macht derweil der Timm
Und wenn's nicht schmeckt ist's auch nicht schlimm
Parallel wird noch gebacken
Und auch Geschenke muss man packen
Draußen ist 'ne Schneeballschlacht
Es wird gefroren und gelacht
Doch draußen ist es eisekalt
Und sie kommen rein sehr bald
So ist es derzeit bei uns hier
Gemeinsam feiern werden wir
Euch allen eine schöne Zeit
Feiert mit viel Fröhlichkeit“

Diesen Advent haben wir uns außerdem etwas ganz Besonderes überlegt: Fünf unserer besten Autoren werden eine zusammenhängende Fan-Fiction-Geschichte schreiben, deren Kapitel jeweils an den Adventssonntagen — sowie das große Finale am Heiligen Abend — veröffentlicht werden. Soviel sei schon mal verraten: Es geht um eine Erkundungsmission der Ersten Ordnung auf Hoth, bei der in der verlassenen Rebellenbasis ein geheimnisvoller Gegenstand entdeckt wird… Den ersten Teil von KandokuShio könnt ihr bereits hier lesen: Teil 1

Bis Freitag habt ihr auch noch Zeit, um an unserem aktuellen Gewinnspiel teilzunehmen! Im Rahmen unserer Geonosis-Aktion verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Electronic Arts (EA) zur Feier des neuen Spielupdates drei PC-Editionen von Battlefront II: Gewinnspiel

Wusstest ihr schon, dass die Jedipedia einen Facebook-Account hat? Dort postet Ayala-Allana aktuelle News aus dem Star-Wars-Universum und dem Wiki sowie interessante Fakten.

Wir haben uns noch viele weitere spannende Sachen für euch überlegt, also vergesst nicht, jeden Sonntag hier vorbeizuschauen!

Bis zum 2. Advent.

— Euer Advents-Team der Jedipedia

Wichtige Star-Wars-Termine im Dezember 2018

Literaturveröffentlichungen
Film und Fernsehen

Geburtstage

Mitwirkende Jedipedia-Autoren:

Vielen Dank auch an Electronic Arts (EA) und den Panini-Verlag für die freundliche Unterstützung!

Frühere Aktionen: