FANDOM


JP-Icon


Kandidaten für Exzellente Artikel   Kandidaten für Lesenswerte Artikel   Kandidaten für handwerklich gute Artikel   Artikelprüfung   {{{6}}}   {{{7}}}   {{{8}}}   {{{9}}}   {{{10}}}   {{{11}}}

An dieser Stelle können Artikel zur Artikelprüfung aufgestellt werden. Damit wird jedem Autor die Möglichkeit gegeben, andere Autoren um gezielte Verbesserungsvorschläge zu dem aufgestellten Artikel zu bitten. Insbesondere Jungautoren bietet sich damit eine Möglichkeit, von erfahreneren Kollegen in die Verbesserung der eigenen Arbeitsqualität eingeführt zu werden.

Ablauf einer Artikelüberprüfung

  • Der Autor vollendet die Arbeit an seinem Artikel.
  • Daraufhin fügt er {{Review}} in den Artikel ein und bittet die anderen Autoren auf der Diskussionsseite noch einmal freundlich darum, ihm bei dem Artikel zur Seite zu stehen. Dabei ist der folgende Text an den Anfang der Diskussionsseite zu setzen:

== Artikelprüfung ==
Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich an dieser Stelle konstruktiv zu meinem Artikel zu äußern. ~~~~

  • Kritik von ~~~~
  • Problem: Begutachtung dieses Benutzers
  • Antwort: Rückmeldung darauf.



Darüber hinaus trägt er den Artikel auf dieser Seite nach folgendem Muster ein:

=== [[Artikel]] ===
Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich konstruktiv auf der Diskussionsseite zu meinem Artikel zu äußern. ~~~~



  • Alle derzeitigen Artikelprüfungs-Kandidaten sind hier zu finden.
  • In der unbefristeten Artikelprüfungsphase sind alle Autoren aufgefordert, sich auf der Diskussionsseite konstruktiv zum Artikel zu äußern. Dazu soll neben Formmerkmalen auch auf Formulierungsfehler und Typos sowie auf fehlende Quellen und Bilder aufmerksam gemacht werden. Ziel aller Bemühungen ist eine Verbesserung des Artikels auf ein den Ansprüchen der Jedipedia genügendes Niveau.
  • Wenn alle Kritikpunkte ausgeräumt worden sind, wird die Vorlage wieder entfernt und die Artikelprüfung auf der Diskussionsseite des Artikels als (abgeschlossen) markiert. Außerdem wird die Artikelprüfung mit dem Hinweis
    ''Diese Artikelprüfung lief vom TT.MM.JJJJ bis zum TT.MM.JJJJ''.
    ins Archiv eingetragen.
Holocron Archiv
zum Archiv


Derzeitige Reviews

Nien Nunb

Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich konstruktiv auf der Diskussionsseite zu diesem Artikel zu äußern. Das Ziel ist die Auszeichnung "HGA", da ich den Artikel nach einer Überarbeitung als "Handwerklich gut" erachten würde. Ben Braden (Diskussion) 16:59, 20. Feb. 2014 (UTC)

Kritik von Corran (Diskussion) 15:34, 14. Mär. 2014 (UTC)

Problem: Das Erwachen der Macht fehlt. Vollhorst2 (Diskussion) 15:06, 25. Apr. 2016 (UTC)

Jedi-Bürgerkrieg

Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich an dieser Stelle konstruktiv zu meinem Artikel zu äußern. Timms-Republik (Diskussion) 18:18, 29. Dez. 2015 (UTC)

  • Kritik von Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 12:38, 16. Jan. 2016 (UTC)
    • Problem: Es fehlt ein Zitat am Anfang des Artikels.
      • Antwort:
    • Problem: Bei dem Abschnitt Kriegsvorbereitung fehlt ein Zitat.
      • Antwort:
    • Problem: Bei dem Abschnitt Gründung der Sith-Akademie auf Korriban fehlt ein Zitat.
      • Antwort:
    • Problem: Bei dem Abschnitt Vorgeschichte sind viel zu viele Bilder. Dort reichen zwei Bilder vollkommen aus.
      • Antwort: Lieber eins Zuviel als zwei zu wenig. Ich werde eins rausnehmen, ich finde aber das drei für den Abschnitt besser sind.
    • Problem: Es fehlt am Ende des Abschnittes Vorgeschichte ein Einzelnachweis.
      • Antwort: Erledigt
    • Problem: Bei dem Abschnitt Revan wechselt die Seiten fehlt ein Zitat.
      • Antwort:
    • Problem: Bei dem Abschnitt Konflikt auf Manaan fehlt ein Zitat.
      • Antwort: Erledigt
    • Problem: Bei dem Abschnitt Die Leviathan sollte man besser ein anderes Bild nehmen, welches man nach oben setzen kann.
      • Antwort: Erledigt
    • Problem: Bei dem Abschnitt Kampf um die Sternenschmiede fehlt ein Zitat und man sollte ein Bild weniger nehmen, da drei Bilder zu viele sind.
      • Antwort: Erledigt
    • Problem: Es fehlen Einzelnachweise in der Infobox.
      • Antwort: Erledigt

Scharmützel von Eadu

Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich an dieser Stelle konstruktiv zu meinem Artikel zu äußern. (PS: HdK wird zukünftig aufgestockt werden.) Timms-Republik (Diskussion) 20:19, 4. Aug. 2017 (UTC)

  • Kritik von Ben Braden (Diskussion) 19:08, 3. Dez. 2017 (UTC)
    • Problem: Die Einleitung sollte halbiert werden. Alles im ersten Abschnitt nach dem ersten Satz kann eigentlich weg.
    • Problem: Die Zitate sollten auf eine eigene Jediquote-Seite ausgegliedert und nur einzelne, kürzere Zitate im Artikel selbst verwendet werden.

Jan Dodonna

Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich konstruktiv auf der Diskussionsseite zu meinem Artikel zu äußern. Zu Beziehungen gibt es leider zu wenig Material. Admiral Coburn (Diskussion) 15:25, 11. Aug. 2017 (UTC)

Darth Nox

Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich konstruktiv auf der Diskussionsseite zu meinem Artikel zu äußern. Ich will den Artikel wieder exzellent machen und sspiele die Story noch einmal vollständig durch, deshalb würde ich gerne vorher noch Kritik einholen. --Keks95 12px-Keks.png 10:30, 12. Aug. 2017 (UTC)

  • Kritik: Für mich entscheidend wären die durchgängige und korrekte Verwendung der Vorlage:SWTOR, damit man die einzelnen Textabschnitte sofort den Missionen zuordnen kann, eine detailliertere Beschreibung der Handlung sowie mehr Bilder aus Cutscenes anstelle der Porträt-Fotos. - Ben Braden (Diskussion) 20:50, 12. Aug. 2017 (UTC)
    • Antwort: Das mit der Vorlage und den Missionen mache ich bisher schon, die Handlung kann ich wenn möglich auch noch näher beschreiben und bei den Bildern werde ich es auch versuchen, das dürfte aber schwer werden, da das mit den in-game-screenshots bei mir nicht funktioniert und es deshalb nicht so leicht ist ein Bild im richtigen Moment zu machen. Aber danke für die Kritik, ich bin sicher, das lässt sich alles einrichten.

Chelli Lona Aphra

Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich an dieser Stelle konstruktiv zu meinem Artikel zu äußern. Da sie mittlerweile eine sehr populäre Person im SW-Universum geworden ist, wäre es für interessierte Leser bestimmt gut einen exzellenten Art von ihr zu lesen. Mit freundlichsten Grüßen der Galaxis -- Tobi-Jerjerrod (Diskussion) 21:13, 12. Aug. 2017 (UTC)

  • Kritik: Sorry, dass ich das so sagen muss, aber die Einleitung ist (mal wieder) viiiiiiiieeeeeeel zu lang. Ich habe das schon öfter gesagt: Die Einleitung soll lediglich dazu dienen, den Charakter minimal zu skizzieren: Wie heisst der Charakter, wo kommmt er her, was war der zentraler Handlungsbogen? Vier bis sechs Sätze (ohne massive Verschachtelung) - und das war es. Alles weitere wird in der Historie ausgeführt. Hier sind es elf Sätze inkl. Verschachtelungen. Das ist viel zu viel. Hjhunter (Diskussion) 14:12, 3. Dez. 2017 (UTC)
    • Antwort: Du brauchst dich keineswes für deine Kritik zu entschuldigen. Ich habe lange darauf gewartet. Das mit der Einleitung werde ich sofort ändern, vielen Dank für den (erneuten, sorry habe das ehrlich gesagt noch nicht mitbekommen) Hinweis! Wenn es sonst noch was gibt, melde es mir liebendgern umgehend! MfG Tobi-Jerjerrod (Diskussion) 18:24, 3. Dez. 2017 (UTC)

Black Krrsantan

Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich an dieser Stelle konstruktiv zu meinem Artikel zu äußern. -- Tobi-Jerjerrod (Diskussion) 21:13, 12. Aug. 2017 (UTC)

Raddus

Ich schlage diesen Artikel zur Prüfung vor und bitte alle Autoren der Jedipedia, sich an dieser Stelle konstruktiv zu meinem Artikel zu äußern. Admiral Coburn (Diskussion) 15:42, 5. Dez. 2017 (UTC)

  • Kritik: Mich verwirrt Einzelnachweis Nummer Drei etwas.^^ In der Infobox fehlen dafür noch einige Einzelnachweise. Kun Skywalker Trandoshaner Logo (→ Komlink) 17:33, 5. Dez. 2017 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.