Fandom

Jedipedia

Jedipedia:Benutzerversammlung20170120

Weitergeleitet von Jedipedia:Benutzerversammlung

36.152Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0

JP-Icon.png


In der Jedipedia finden Benutzerversammlungen statt, an denen Themen von allgemeinem Interesse für dieses Wiki besprochen werden.

Einladung

Hallo zusammen, mit dem neuen Jahr kamen viele neue Autoren (vor allem aus den Diskussionen) dazu. Ebenfalls sind einige ehemalige sehr erfahrene Autoren erfreulicher Weise wieder aktiv. Damit einher gehen einige Dinge, die es zu besprechen und zu klären gilt. Daher laden wir euch herzlich zur nächsten Benutzerversammlung am Donnerstag, den 19.01. um 19 Uhr im Chat ein. Hjhunter wird die BV leiten. Tagesordnung:

  1. Portable Infoboxen
  2. Kanon-/Legendstrennung
  3. Portale, Community-Seite, Projektseiten
  4. Integration neue Autoren -> Neue Version des Mentoren-Programms (Keks)
  5. Verschiedenes (Hier könnt ihr eure Themen eintragen):
    • Feedback-Möglichkeit (Keks)
    • Autoren-Seminar (Darth Jul)
    • Starring-Blogs (TobiThrawn)
    • Motivation (Frühjahrs-/Sommertief)
    • Keks' Kleinigkeiten

Datum

19. Januar 2017 um 19 Uhr

Die Benutzerversammlung wird am 19. Januar 2017 um 19 Uhr im Chat stattfinden! - Ayala-Allana (Diskussion) 23:06, 13. Jan. 2017 (UTC)

Teilnehmerliste

Protokoll

Anwesende

Siehe oben und einige andere, die (teilweise) anwesend waren, darunter Don Diego 42, Kasia1, "Liz"_LA-775, Darth Renzom, Cyanide3, SpacePucky, ich u.a.

Ergebnisse / Kurzzusammenfassung

  1. Die Infoboxvorschläge (Person/Entwurf) und System/Entwurf) wurden überwiegend sehr positiv aufgenommen. Cyanide3 hat hier super Arbeit geleistet. Es gibt allerdings hier und da noch Kleinigkeiten, die angepasst werden müssen/sollten: Zeilenumbrüche, Zeilanbstände und Seitenränder. Hjhunter wird das ganze weiter mit Cyanide3 bearbeiten.
  2. Es wurde beschlossen, dass die Kanon/Legends-Trennung in Zukunft über zwei Seiten (sprich Artikel) zu machen. Dabei wird der Kanonartikel (sofern vorhanden) der {{PAGENAME}} und der Legendsabschnitt wird zum {{PAGENAME}}/Legends. Hjhunter hat sich angeboten eine neue Vorlage zu erstellen, die die alte Kanon/Legends-Tabber-Vorlage ablöst.
  3. Da Projekte mehr oder weniger das gleiche sind, wie die vor nicht allzu langer Zeit eingeführt wordenen Task Forces, haben wir beschlossen, dass die Projekte eingestampft und nicht mehr weitergeführt werden. Die vorhandenen Projekte werden, sofern möglich und sinnvoll in Task Forces überführt und dort weitergeführt. Die Portale werden in einer neuen Task Force (geleitet von Kerem) überarbeitet. Adenn-Skimu überarbeitet Handbücher, Hilfeseiten und die Chat-Seite.
  4. Das Mentorenprogramm, welches von Keks angedacht wurde, ist auf großen Zuspruch gestoßen und wird als Jedi-Akademie einen Platz in der JP finden und hoffentlich viele neue, gute Autoren hervorbringen.
  5. Diverses:
    • Ayala und Keks wollen sich mal an einem Feedback-Formular setzen.
    • (ausgefallen)
    • Tobi bekommt viel Lob für seine neue Blogreihe, beklagt aber mangelnde Aktivität der erfahrenen Autoren. Hjhunter schlägt vor, die Organisation statt im Ben-Braden-Wiki auch in der JP zu machen, worüber es im Grunde genommen zwei Meinungen gab. Eine Entscheidung hierrüber wurde nicht angestrebt und auf ein Folgegespräch vertagt. Grundsätzlich wurde aber die benutzung des Ben-Braden-Wikis als Test- und Probierwiki sehr begrüßt. Ebenfalls wurde vorgeschlagen, sofern es keine neuen Autoren gibt, die Blogs von zweiwöchig auf monatlich zu verschieben. Entschieden worden ist heir aber auch nichts.
    • Keks will sich hier Gedanken machen. Da es hier bereits schon recht spät war, sind die Gespräche im Chat vielmals durch andere Kommentare abgeschweift. Grundsätzlich ist die Sorge aber groß, dass es wieder ein Frühjahrs-/Sommerloch gibt.
    • Mobile Hautpseite. Ayala und Keks werden sich drum kümmern. / Neue Admins bzw. Bürokraten: Keks wird von einigen gefordert in die Adminriege bzw. Bürokratenriege aufgenommen zu werden. Hjhunter gibt zu bedenken, dass Bürokraten aus den Adminreihen "befördert" werden. Ayala will, lt. eigener Aussage, keinen Bürokratenstatus. Es wird auf die normalen Wahlprozesse verwiesen.

Protokoll

Datei:BV20170120.pdf


Frühere Versammlungen

Benutzerversammlung am 21. September 2013.
Benutzerversammlung am 21. Dezember 2013.
Benutzerversammlung am 26. April 2014.
Benutzerversammlung am 24. August 2014.
Nicht stattgefundene Benutzerversammlung im Herbst 2014
Benutzerversammlung am 28. März 2015.
Benutzerversammlung am 23. August 2015.
Benutzerversammlung am 27. September 2015.
Benutzerversammlung am 01. April 2016.
Benutzerversammlung am 20. Oktober 2016.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki