FANDOM


JP-Icon


In der Jedipedia finden Benutzerversammlungen statt, an denen Themen von allgemeinem Interesse für dieses Wiki besprochen werden.

Einladung

Hallo zusammen, wir haben uns eingearbeitet ins neue Jahr und sind ohne wirkliches Schwächeln im Frühjahr angekommen. Es gilt nach ein paar Monaten den Stand der letzten Ergebnisse zu überprüfen und zu besprechen wie wir uns dem Sommer stellen wollen. Daher laden wir euch herzlich zur nächsten Benutzerversammlung am Donnerstag, den 18.05. um 20 Uhr im Chat ein. Meister-Keks95 wird die BV leiten. Tagesordnung:

  1. Portable Infoboxen (Hjhunter)
    • Schaut euch dazu vielleicht mal die beiden Infoboxen an und vergleicht sie: Alte und neue Infoboxen
  2. Kanon/Legends-Trennung (Administration)
  3. Ergebnisse vom letzten Mal
  4. Die Diskussionen und die Integration der Nutzer
  5. Allgemeine Motivation
  6. Verschiedenes (Hier könnt ihr eure Themen eintragen):

Datum

18. Mai 2017 um 20 Uhr

Die Benutzerversammlung wird am 18. Mai 2017 um 20 Uhr im Chat stattfinden! - --Keks95 12px-Keks.png 20:39, 8. Mai 2017 (UTC)

Teilnehmerliste

Protokoll

Anwesende

Siehe oben und einige andere, die (teilweise) anwesend waren, darunter Ben Braden, ElBosso, StarWarsHalleluja, SpacePucky, Darth Oblivius, Onicle u.a.

Ergebnisse / Kurzzusammenfassung

  1. Nachdem die mobilden Infoboxen nun zum dritten Mal Thema waren, werden sie nun auch endlich umgesetzt. Dabei hat Ben jedoch noch ein Problem im Monobook-Skin angesprochen, dieses wird behoben und die Infoboxentwürfe werden übernommen.
  2. Die neue Vorlage für die Kanon-Trennung wurde von Hunter und Bosso präsentiert. Dabei wird der Kanonartikel (sofern vorhanden) den {{PAGENAME}} erhalten und der Legendsabschnitt wird zum {{PAGENAME}}/Legends. Der Vorschlag diese Vorlage zu übernehmen, wurde deutlich angenommen und kam gut an, die Tennung wird von der Task Force für Kanontrennung mit Unterstützung des Bots vollzogen.
  3. Hier ging es eigentlich nur um die Neuverteilung von Kerems Aufgaben von der letzten Benutzerversammlung, da dieser gerade nicht die Zeit dafür aufbringen kann. Da er nur zeitweilig fehlt, werden die Aufgaben auch nur zeitweilig übernommen, diese Aufgabe hat freundlicherweise Adenn-Skimu übernommen.
  4. Auf Vorschlag von Ben wurde ein Script implementiert, welches einen DiscussionsFeed aktiviert, Letzte Änderungen für die Diskussionen. Dann entstand eine angespannte Diskussion wie man, um die allgemeine Aktivität zu erhöhen, die Diskussions-Nutzer dazu bringen kann, mehr im eigentlich Wiki zu tun. Man einigte sich schließlich auf einen Aufruf in der Woche um Mitarbeit zusammen mit der aktuellen Situation bei Artikeln, beginnend mit Kun, da er in den Diskussionen einen guten Ruf genießt. Auch wurde beschlossen, die Diskussions-Nutzer selbst einmal nach ihrer Meinung zu diesem Thema zu fragen.
  5. Dieser Punkt wurde quasi übersprungen, da die Themen Aktivität und Motivation bereits zuvor stark genug diskutiert wurden. Es wurde nur einmal ein kurzes Lob von Keks ausgesprochen, trotz Bens allgemeiner Kritik.
  6. Verschiedenes:
    • Die Titel-Vorlage wird aus technischen Gründen überarbeitet. Hunter wird dies übernehmen, nachdem das ganze noch einmal genauer bei Discord als Vorschlag ausgearbeitet wurde.
    • Während einer allgemeinen Diskussion um die Hauptseite wurde der Slider positiv aufgenommen und wird nun weiterhin auf der HS zu sehen sein. Hunter versucht ihn aktuell zu halten, man darf sich aber gerne mit Themen dafür an ihn wenden.
    • Nach einiger Kritik an der Administration, meinte diese, nun vermehrt auf die genaue Einhaltung der Richtlinien ihrerseits zu achten und alles nach Vorschrift zu handhaben. Auch wurde beschlossen, dass bei Admin-Entscheidungen auch ein demokratische Mehrheit ausreicht, da es den Admins durch Arbeit oder Schule nicht immer möglich ist, innerhalb kurzer Zeit zu unterschreiben.
    • Während Thema 4 kam noch der Vorschlag von Ben auf, Jul zum Jedi-Padawan zu erheben. Die Administration wird sich nun in nächster Zeit absprechen und dann entscheiden.

Protokoll

Datei:BV20170518.pdf

Frühere Versammlungen

Benutzerversammlung am 21. September 2013.
Benutzerversammlung am 21. Dezember 2013.
Benutzerversammlung am 26. April 2014.
Benutzerversammlung am 24. August 2014.
Nicht stattgefundene Benutzerversammlung im Herbst 2014
Benutzerversammlung am 28. März 2015.
Benutzerversammlung am 23. August 2015.
Benutzerversammlung am 27. September 2015.
Benutzerversammlung am 01. April 2016.
Benutzerversammlung am 20. Oktober 2016.
Benutzerversammlung am 20. Januar 2017.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki